anker

Hausanschluss
Sie benötigen einen Neuanschluss an unser Versorgungsnetz oder möchten den vorhandenen Anschluss verändern?
Damit der Netzbetrieb der Stadtwerke Uslar Ihren Netzanschluss planen und die Kosten kalkulieren kann, werden vorab einige Angaben zu Ihnen und dem Objekt benötigt. Dazu verwenden Sie bitte das Formular.
Bei Fragen rufen Sie uns einfach an – unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne persönlich.
Bei der Erstellung eines Hausanschlusses (Wasser) sollten folgende Punkte beachtet werden:
anker

Standrohrmiete
Für den Betrieb einer Baustelle oder für eine Veranstaltung benötigen Sie provisorische Anschlüsse für Wasser. Hier finden Sie alle Informationen zu Ihrem Anschluss und wie Sie diesen anmelden.
Wenn der Hausbau beginnt…
ist Strom und Wasser oft unabdingbar. Da das Grundstück noch nicht dauerhaft an das örtliche Strom- und Wassernetz angeschlossen werden kann, bietet sogenannter Baustrom oder Bauwasser die Lösung.
Für den Verleih eines Standrohrs werden wir bei der Abholung vor Ort Ihre Daten erfassen. Die Wasserabnahme wird mit einem geeichten Wasserzähler erfasst und gemäß dem aktuellen Preisblatt für Uslarer Trinkwasser abgerechnet. Die Kaution wird zuvor mit unserer Wasserabteilung vereinbart und ist bei der Abholung zu leisten. Diese wird nach Standrohrrückgabe nicht sofort zurückgezahlt, sondern erst bei der Rechnungserstellung berücksichtigt. Wird das verwendete Wasser nach Gebrauch in die Schmutzwasserkanalisation eingeleitet, wird zusätzlich eine Kanalbenutzungsgebühr erhoben.
Bitte melden Sie sich frühzeitig bei uns, um Engpässe zu Vermeiden.
Um Ihnen Wartezeiten oder unnötige Wege zu ersparen, bitten wir Sie, sich mit uns vorab telefonisch in Verbindung zu setzen, um einen Termin für die Standrohrausgabe zu vereinbaren.
Telefon: 05571 – 8088 510
Montag bis Donnerstag:
7:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag:
07:00 Uhr bis 13:00 Uhr